Rugby Update: Eine Niederlage, ein großer Erfolg und das nächste Auswärtsspiel

Niederlage gegen MRFC II

Leider konnten unsere Herren vergangenen Samstag im direkten Duell gegen den Tabellennachbarn in der bayrischen Rugby Regionalliga keinen Sieg erringen. Das Spiel endete nach 80 Minuten mit 48:22.

Die ersatzgeschwächte Mannschaft, welche das Spiel nur mit der Starting XV bestritt und keine Auswechselspieler zur Verfügung hatte, konnte damit nach hartem Kampf den Bonuspunkt für vier Tries erringen. Erfreulicherweise konnten dabei alle 15 Mann aufgrund des guten Trainingszustandes und ihrer Fitness über die volle Spielzeit Vollgas geben und das Spiel unverletzt beenden.

Den aktuellen Tabellenstand der Bayrischen Rugby Regionalliga gibts hier zu finden.

Erfolg der Damen

Wenn es die Herren nicht konnten, dann mussten es wieder einmal die Damen richten.

Denn am Samstag fand nicht nur das Spiel der Herren statt, sondern es nahmen auch 4 Spielerinnern am Saisonabschlussturnier in Heidelberg teil. Dabei spielten die Rotkäppchen als Teil einer Spielgemeinschaft – bestehend aus dem RC-Unterföhring, dem Würzburger Rugby Club und dem Rugby Football Club Bad Reichenhall.

Das Turnier ging flott los. Bereits das erste Spiel gegen die SG Lauf/Halle/Hersbruck konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten klar mit 22:5 gewonnen werden.

Auch im zweiten, physisch sehr intensiven Spiel gegen Ulm konnte konnte sich das Team mit 20:15 durchsetzen.

Das darauffolgende Halbfinale gegen den Augsburger Rugby Club wurde ebenfalls mit 19:7 gewonnen. Somit ebnete der Sieg den Einzug der SG ins Finale.

Dort musste man sich jedoch in einem harten Spiel gegen den Gastgeber RGH mit 12:29 geschlagen geben.

Die Saison wurde somit mit einem erfreulichen zweiten Platz beendet!

Rugby Damen Bad Reichenhall Salzburg

Spiel gegen Regensburg

Das nächste Spiel der Herren findet bereits am 30. 04. auswärts gegen die SG Regensburg/Raigering statt:

Ankick:

Wo:

Referee:

Besonderheit:

30.04.22, 15:00

Regensburg

J.Ferreira

Erster Auswärtssieg der Saison? Platz 2 in der Tabelle absichern

https://rfcbadreichenhall.de/event/sg-regensburg-raigering-rfc-bad-reichenhall/

Für alle, die bis dahin nicht warten können, gibt es hier unsere aktuellen Rugby Trainingszeiten:

Das Rugby Training ist nicht nur für Frauen, Herren und Kinder aus Bayern gedacht, sondern aufgrund der Nähe und Geschichte des Vereins auch für Salzburger und jeden der Rugby einmal ausprobieren möchte: Denn Rugby in Salzburg zu spielen heißt für den Rugby Football Club Bad Reichenhall zu spielen!

Hurra die Gams!


Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *