Späte, aber klare Niederlage gegen Regensburg

2. May 2022

Spielbericht

Leider konnten die Ziele “erster Auswärtssieg” und “Tabellenplatz zwei halten” nicht erreicht werden.

Diesmal mit 18 aktiven Spielern angereist, musste leider schon nach 10 Minuten der erste Wechsel wegen einer vermuteten Kopfverletzung durchgeführt werden. Ein Spieler musste als Vorsichtsmaßnahme nach Zusammenprall mit dem Gegenspieler das Feld verlassen. Severin bestritt für ihn die verbleibenden 70 Minuten. Regensburg ging bereits früh mit 5:0 (Min. 6) in Führung, bevor Wohlei zum 5:5 (Min. 11) für Reichenhall ausglich. Lorenzo erhöhte zur 5:7 Führung. Das Spiel verlief aktionsreich und spannend. Regensburg ging in Minute 25 mit 12:7 in Führung, bevor Milos nach Maul in der 31. Minute zum 12:12 ausgleichen konnte. Mit diesem Spielstand ging man in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff wiederholte sich der Start der ersten Halbzeit: Nach 5 Minuten Spielzeit ging Regensburg wieder mit 19:12 in Führung, ehe Fritz in der 60. Minute (Conversion Lorenzo) erneut auf 19:19 ausgleichen konnte. Noch in der 65. Minute war dieses Unentschieden auf der Punktetafel zu sehen. Leider reichte die Kraft und Konzentration der Mannschaft nicht bis zum Ende und so kassierte man in der letzten Viertelstunde noch sechs Tries. Erfreulicherweise gelang es der Mannschaft durch einen Try von Nathan zum zwischenzeitlichen 45:24 kurz vor Schluss (Min. 76), auch diesmal wieder den offensiven Bonuspunkt für vier Tries mit nach Hause zu nehmen. Das Spiel endete mit 59:24.

Tries und Conversions

Minute 11: Wohlei zum 5:5, Conversion Lorenzo: 5:7

Minute 31: Milos zum 12:12

Minute 60: Fritz zum 19:17, Conversion Lorenzo 19:19

Minute 76: Nathan zum 45:24

Tabellenstand

Bad Reichenhall rutscht somit auf den vierten Tabellenplatz zurück:

Den aktuellen Tabellenstand der Bayrischen Rugby Regionalliga gibts hier zu finden.

Rugby Football Club Bad Reichenhall Salzburg

© Justine Thomas
© Justine Thomas

Wir wünschen den verletzen Spielern eine baldige Genesung, bedanken uns bei Regensburg für das faire Spiel und bedanken uns bei dem Unparteiischen für die ausgezeichnete Leitung der Partie! Hurra die Gams!

Heimspiel gegen Innsbruck

Die Niederlage ist jedoch schnell zu verdauen, denn das Spiel auf das wir schon so lange warten steht endlich an: Erstes Heimspiel der Rückrunde gegen den alten Freundschaftsverein RC Innsbruck. Eventuell werden die Damen vor Anpfiff des Herrenspiel ein Freundschaftsspiel 7’s gegen den WRC Innsbruck bestreiten (2×10 Minuten) also früh genug erscheinen!

Ankick:

Wo:

Referee:

Besonderheit:

14.05.22, 14:30

Sportplatz Marzoll

J.Grellet

Erstes Heimspiel der Rückrunde. RFC empfängt als Tabellenvierter den Tabellenführer Innsbruck.

https://rfcbadreichenhall.de/event/rfc-bad-reichenhall-rc-innsbruck/

Für alle, die bis dahin nicht warten können, gibt es hier unsere aktuellen Rugby Trainingszeiten:

Das Rugby Training ist nicht nur für Frauen, Herren und Kinder aus Bayern gedacht, sondern aufgrund der Nähe und Geschichte des Vereins auch für Salzburger und jeden der Rugby einmal ausprobieren möchte: Denn Rugby in Salzburg zu spielen heißt für den Rugby Football Club Bad Reichenhall zu spielen!

Hurra die Gams!