RFC schlägt in Ulm zu

45:14-Erfolg beim Regionalliga-Aufsteiger – Raufbolde weiter Erster Die Rugbyspieler des RFC Bad Reichenhall bestritten ihr erstes Auswärtsspiel der neuen Regionalliga-Saison bei Aufsteiger VfB Ulm. Mit ihrem 45:14-Erfolg stehen die Raufbolde nach nun zwei gewonnenen Spielen weiter an der Spitze der Tabelle. Die Reichenhaller begannen stark und erwischten  die Ulmer früh am falschen Fuß. Schon beim …

Starker Auftakt gegen Bayerns Vize

Raufbolde siegen zum Regionalligastart 49:7 gegen Zweitliga-Reserve aus München Mit einem bärenstarken Auftritt startete der RFC Bad Reichenhall in die neue Spielzeit 2019/20 der Rugby-Regionalliga. 49:7 hieß es am Ende auf dem Marzoller Sportplatz  gegen die Zweitliga-Reserve des München RFC. „Wir waren heute echt gut drauf. So kann es weitergehen“, freute sich RFC-Aktiv-coach Fabian Weidinger …

Teams des RFC in den Saison-Startlöchern

Rotkäppchen auf Trainersuche – Kindermannschaft soll aufgebaut werden – Ein Kalender für die Fans Auf vollen Touren läuft bereits die Vorbereitung für die neue Saison bei den beiden Teams des Rugbyclubs Bad Reichenhall. Die Raufbolde starten am Samstag, 14. September, mit einem Heimspiel gegen den München RFC II in die Regionalliga,  die Rotkäppchen bestreiten am …

Saisonrückblick

Vize-Titel war zum Greifen nah – RFC Bad Reichenhall mit der besten Regionalliga-Offensive – Raufbolde verloren wichtige Punkte am grünen Tisch und  beim Schlusslicht Bad Reichenhall. Das Rugbyei flog vor kurzem ein letztes Mal in dieser Saison der Regionalliga Bayern. Der RFC Bad Reichenhall verabschiedete sich mit einem starken 34:20-Sieg gegen Vizemeister München RFC II …

Starker Abschluss gegen Bayerns Vize

RFC Bad Reichenhall gewinnt 34:20 gegen München RFC II – Augsburg holt sich Regionalliga-Titel Bad Reichenhall. „Ich habe schon beim Aufwärmen gemerkt, dass jeder   Bock hat, das Spiel hier zu gewinnen“, so Maxi Grassl. Und gewonnen haben die Raufbolde ihre letzte Saisonpartie der Rugby-Regionalliga auf eigenem Rasen. 34:20 hieß es am Ende in Marzoll gegen …

Kein Endspiel um Vize-Meisterschaft

Raufbolde kassieren bittere 25:49-Pleite bei Schlusslicht Würzburg – Am Samstag kommt München Bad Reichenhall. Ganz anders als geplant ist die letzte Auswärtsfahrt dieser Saison für den RFC Bad Reichenhall  gelaufen. Beim Würzburger RK, dem bis dahin sieglosen Schlusslicht der Rugby-Regionalliga, setzte es  eine bittere 25:49-Niederlage. Damit ist nicht nur Platz 3 vorerst futsch, sondern auch …

Raufbolde setzen Erfolgsserie fort

Fünfter Sieg im fünften Rückrundenspiel Eine perfekte Rückrunde spielt der Rugby Football Club Bad Reichenhall bisher. Die Raufbolde legten ihren fünften Sieg im fünften 2019-Spiel in der Regionalliga hin. In der Rugbyarena Marzoll setzte sich der RFC gegen den BTS  Bayreuth durch und gewann am Ende verdient mit 75:18 . Trotz der Tatsache, dass die …

Sieg beim Regionalliga-Spitzenreiter

RFC Bad Reichenhall schlägt Tabellenführer RC Augsburg mit 33:31 –  A8-Cup zurück in der Kurstadt. Es war das mit Spannung erwartete Top-Duell der 11. Runde der bayrischen Rugby-Regionalliga: Der Tabellenerste RC Augsburg empfing den  im Frühjahr noch ungeschlagenen Tabellendritten RFC Bad Reichenhall. Am Ende gelang den Ruafbolden der Coup: Sie gewannen 33:31 gegen den Ligaprimus …

Mit deutschen Top-Clubs gemessen

Rotkäppchen bei Qualifikationsturnier zur Deutschen Rugby-Meisterschaft in Karlsruhe Nach ihrem Erfolg bei ihrem Heimauftritt beim letzten Liga-Turnier ging es für die Rotkäppchen des RFC Bad Reichenhall in die Saisonverlängerung. Sie waren beim Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft in Karlsruhe dabei, womit die Rugbyspielerinnen aus der Kurstadt ihre starke zweite Spielzeit in der Deutschen Siebener-Liga-Süd krönten. …

Starker 43:5-Erfolg der Raufbolde

RFC Bad Reichenhall übernimmt von den Gästen StuSta München II Platz 4 in der Regionalliga „Bei einem 43:5-Sieg glaub ich, gibt es nicht viel zu sagen“, strahlte Kapitän Peter Moosleitner unmittelbar nach dem Schlusspfiff am Marzoller Sportplatz. Zu Gast beim RFC Bad Reichenhall war das Team von StuSta München II. Mit dem klaren Erfolg übernahmen …